10 Tipps zum Abnehmen noch vor dem Sommer 2023

Der Sommer 2023 steht vor der Tür, und wenn Sie mit Ihrer Figur nicht ganz zufrieden sind, kann die Saison der kurzen Hosen, Sommerkleider und Badeanzüge eine große Belastung darstellen. Zum Glück haben Sie noch etwas Zeit, um Ihre Probleme in den Griff zu bekommen und sich in diesem Sommer wie die beste Version von sich selbst zu fühlen.

Poletje

Wir haben eine Liste mit 10 Tipps zusammengestellt, mit denen Sie das Thema Abnehmen ganzheitlich angehen können – körperlich, diätetisch und geistig -, damit Sie mit absolutem Selbstvertrauen in den Sommer starten können!

1. Bringen Sie Ihren Körper in Bewegung 

Das mag anfangs entmutigend erscheinen, aber Sie können mit kleinen Schritten anfangen! Verpflichten Sie sich, sich täglich 15–30 Minuten zu bewegen, sei es beim Spazierengehen, beim Yoga oder bei einer leichten Joggingrunde.  

Mit der Zeit werden Sie vielleicht feststellen, dass Ihre üblichen 15 Minuten nicht mehr ausreichen – so wissen Sie, dass es an der Zeit ist, etwas anderes in die Routine aufzunehmen. Wenn Sie dazu in der Lage sind, erhöhen Sie den Anteil des Ausdauertrainings, fordern Sie sich selbst mit einigen hochintensiven Workouts heraus oder trainieren Sie Ihren Körper mit einigen Kraftübungen

2. Verbessern Sie Ihre Fitness mit einem Trainingsplan

Wenn Ihr übliches Trainingsprogramm nicht mehr ausreicht und Sie der Meinung sind, dass es Zeit für einen neuen Ansatz ist, kann ein Fitnessplan, der auf Ihre spezifischen Ziele abgestimmt ist, alles verändern.

Wenn Sie gerne im Fitnessstudio trainieren, sollten Sie sich einen Personal Trainer suchen, der Ihnen ein strukturiertes Trainingsprogramm anbietet. Wenn Sie lieber zu Hause trainieren, dann sind Sie hier genau richtig: Auf unserer Website finden Sie ein kostenloses 28-Tage-Trainingsprogramm!

3. Vergessen Sie nicht, sich auszuruhen

Wussten Sie, dass Schlaf und Gewichtsabnahme untrennbar miteinander verbunden sind? Nicht nur, dass wir im Schlaf eine kleine Menge Fett verbrennen, zu wenig Schlaf kann auch unseren Stoffwechsel verlangsamen und zu einer Gewichtszunahme beitragen.  

Unterschätzen Sie nicht die Kraft eines guten Schlafes, und sorgen Sie dafür, dass Sie mehr als 7 Stunden Schlaf pro Nacht bekommen.

4. Lassen Sie das Frühstück nicht aus

Wenn sich der Sommer nähert, neigen Sie vielleicht dazu, Mahlzeiten auszulassen, vor allem das Frühstück. Das könnte kontraproduktiv sein, denn das Frühstück trägt dazu bei, dass sich Ihr Körper satt und zufrieden fühlt, und macht es weniger wahrscheinlich, dass Sie den Rest des Tages überessen. 

Eigentlich können drei Hauptmahlzeiten und zwei kleinere Zwischenmahlzeiten helfen, die Kalorienzufuhr zu verteilen und den Stoffwechsel zu beschleunigen. Lassen Sie also weder das Frühstück noch irgendeine andere Mahlzeit aus. Achten Sie stattdessen darauf, dass Ihre Mahlzeiten so gesund wie möglich sind und den Körper mit den nötigen Nährstoffen versorgen.

5. Ausgewogene Mahlzeiten

Verzichten Sie auf fettige, zuckerhaltige, übermäßig salzige und verarbeitete Lebensmittel und verwenden Sie stattdessen frische und natürliche Zutaten mit viel Obst und Gemüse der Saison. Vergessen Sie die Ballaststoffe nicht – ein gesunder Stoffwechsel ist entscheidend für die Gewichtsabnahme. Tauschen Sie Ihre gewöhnlichen Lebensmittel gegen eine gesündere Alternative aus, z. B. weißen Reis gegen braunen, normale Nudeln gegen Vollkornnudeln usw.

6. Essen Sie bewusst

Zu einer gesunden Ernährung gehört aber nicht nur, darüber nachzudenken, was man isst, sondern auch, wie man isst. Essen Sie achtsam und langsam und genießen Sie, was auf dem Teller vor Ihnen liegt. Wenn Sie langsamer essen, können Sie erkennen, wann Sie sich satt fühlen und vermeiden, dass Sie sich überessen. Um die Verschwendung von Lebensmitteln zu minimieren, können Sie die Reste später immer noch aufwärmen.

7. Trinken Sie ausreichend

Wassertrinken kann dazu beitragen, dass wir uns weniger hungrig fühlen, unseren Stoffwechsel ankurbeln und sogar mehr Kalorien verbrennen! 

Zuckerhaltige Getränke enthalten viele Kalorien. Wenn man sie durch Wasser ersetzt, kann man die Kalorienaufnahme drastisch reduzieren. Das Trinken von Wasser unmittelbar vor den Mahlzeiten kann auch den Appetit drastisch verringern.

8. Gönnen Sie sich was Gutes – in Maßen

Wenn man zu streng mit sich selbst ist, kann es noch schwieriger sein, gesunde Gewohnheiten beizubehalten! Im Leben geht es um Gleichgewicht, und obwohl es wichtig ist, die meiste Zeit über gesunde Entscheidungen zu treffen, ist es auch in Ordnung, gelegentlich unserem Gelüsten zu verfallen. Wenn also ein lustiges Ereignis vor der Tür steht, sollten Sie sich nicht zu viele Gedanken über das Zählen von Kalorien machen.

Bazen

9. Selbstfürsorge

Wir wissen, dass Sie sehr beschäftigt sind. Tägliches Leben, Sport, Essensplanung … Das ist ganz schön viel. Vergessen Sie nicht, etwas Zeit für sich einzuplanen. Vielleicht eine ruhige Kaffeepause für sich selbst während des Arbeitstages, weg von Ihrem Telefon. Denken Sie darüber nach, was Sie bereits erreicht haben und was Sie in Zukunft noch erreichen wollen. Meditieren Sie, machen Sie Atemübungen, schreiben Sie ein Tagebuch oder irgendeine andere Aktivität, die Sie als entspannend empfinden – was immer für Sie gut ist!

All das bedeutet, dass Sie sich immer wieder daran erinnern, warum Sie diese Abnehmreise im Sommer überhaupt begonnen haben.

10. Finden Sie die richtigen Produkte

Alles ist einfacher, wenn man Unterstützung hat! In unserem Angebot Countdown bis zum Summer finden Sie einige unserer beliebtesten Abnehmprodukte mit unschlagbaren Rabatten. Jetzt einkaufen und rechtzeitig zum Sommer in Form kommen!

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